Einfach planen. PLAN.

Mit PLAN planen Sie Ihre Team-Ressourcen schnell, einfach und präzis.

PLAN ist ein Ressourcenplanungs-System, welches die Dimensionen der Teams und der Projekte zusammenbringt. So stellt PLAN sicher, dass die Ressourcen langfristig optimal ausgelastet und somit produktiv sind, und dass die Projekte präzise geplant werden können.

Die Top-7 Features von PLAN

  • Ressourcenplanungs-Kalender mit Ansicht nach Ressourcen oder nach Aktivitäten
  • 1-Klick Standard-Aktionen: Planung abbrechen / verlängern / unterbrechen, an andere Ressource übertragen, Auslastung ändern.
  • Unterstützung von Teilzeit-Szenarien und individuellen Arbeitswochen
  • Berücksichtigung von Ferien und Feiertagen, unterschiedliche Feiertagskalender für verschiedene Teams
  • Automatische Ressourcen-Empfehlung, welche Verfügbarkeit und Kompetenzen berücksichtigt
  • Frei definierbare Struktur der Aktivitäten, z.B. für Projekte, Betriebsaufgaben, Abwesenheiten
  • Automatischer Zusammenzug der Planungsdaten auf Teams, Abteilungen und das gesamte Unternehmen

Einblicke

Wer ist wie ausgelastet? Die Ressourcen-Auslastung auf einen Blick:

PLAN Ressourcenplanung - Übersicht Auslastung Ressourcen PLAN Ressourcenplanung - Übersicht Auslastung Ressourcen PLAN Ressourcenplanung - Übersicht Auslastung Ressourcen
Aktuelle und zukünftige Auslastung der Ressourcen in Prozent oder Stunden, farblich markiert. Die Auslastung wird über die Organisationsstruktur aggregiert.

Wer arbeitet wann woran? Der Planungskalender für Aktivitäten und Ressourcen:

PLAN Ressourcenplanung - Planungskalender PLAN Ressourcenplanung - Planungskalender PLAN Ressourcenplanung - Planungskalender
Stufenlos skalierbarer Planungskalender. Zwei Ansichten sind möglich: Nach Aktivitäten oder nach Ressourcen. Erstellung neuer Planungen mit einem Klick.

Wie ist das Verhältnis zwischen erwarteten und verplanten Stunden? Die Aktivitäts-Übersicht:

PLAN Ressourcenplanung - Aktivitätsübersicht PLAN Ressourcenplanung - Aktivitätsübersicht PLAN Ressourcenplanung - Aktivitätsübersicht
Übersicht über laufende Aktivitäten. Aggregierbar über eine frei definierte Struktur. Alle Zahlen vom Task bis zum Programm auf einen Blick.

Warum wird mir PLAN gefallen?

  • Ich sehe auf einen Blick, wie die Auslastung in meinem Team ist, und beantworte Ressourcen-Anfragen schnell und zuverlässig.
  • Meine Planung ist immer aktuell. PLAN hilft mir dabei, indem es die häufigsten Szenarien mit einem Klick bereitstellt.
  • Ich habe Zahlen dazu, wann wie viele Personenstunden zu meinen Projekten eingeplant sind, und kann somit Ressourcen-Engpässe rechtzeitig erkennen.
  • Alle Planungsdaten werden über die Projektstruktur aggregiert. Ich sehe sowohl die Details als auch das Ganze auf einen Blick.
  • Alle Daten werden bis auf Stufe Unternehmen aggregiert. Ich muss kein Mikro-Management betreiben und sehe die relevanten Informationen auf einen Blick
  • Die Auslastung und die Verrechenbarkeit meiner Mitarbeitenden werden optimiert. Eine um 5% höhere Verrechenbarkeit ergibt pro Mitarbeiter 15'000 CHF mehr Rendite.
  • Ich weiss jederzeit verbindlich, wofür ich eingeplant bin. So kann ich mich optimal auf meine Aufgaben konzentrieren.
  • Ich bin gleichmässig ausgelastet. Zeiten mit Unterbeschäftigung und Überlastung werden minimiert.
  • Ich kann dem Kunden ohne Rückfrage die gewünschten Ressourcen anbieten, da ich verlässliche Daten zu deren Verfügbarkeit habe
  • Ich sehe im Voraus, wann welche Teams freie Kapazitäten haben und kann meine Verkaufsschwerpunkte darauf ausrichten.

Preise

Wie jedes App Suite Modul kostet PLAN 5 CHF pro User und 2 CHF pro Gast im Monat. Ab dem zweiten Modul gibt's Rabatt. Eine detaillierte Preiskalkulation gibt es hier.